Sie sind hier: Startseite Projektverlauf Projektphasen

Projektphasen

Bisher sind für das Projekt WARP vier Phasen geplant.

 

Phase 1 (05/2015 – 06/2016)

• Analyse von Enterprise Resource Planning (ERP) Einführungsprojekten anderer Hochschulen
• Entscheidung des Rektorats für eine zukunftsorientierte, große Lösung
• Erstellung einer Prozesslandkarte

 

Phase 2 (07/2016 – 06/2017)

• Vorbereitung, Durchführung und Abschluss des Vergabeverfahrens
• Erstellung eines Fachkonzeptes für die neue ERP-Software
• Erteilung des Zuschlags an einen ERP-Softwareanbieter (30.06.2017)

 

Phase 3 (07/2017 – 06/2019)

• Implementierung der neuen ERP-Software
• Erarbeitung eines umfassendes Schulungskonzept
• Einführung der neuen Software (01.01.2019) und Beginn des Echt-Betriebs

 

Phase 4 (07/2019 – 06/2021)

• Weiterentwicklung der Möglichkeiten der neuen ERP-Software
Artikelaktionen